Detailansicht - Aktuelle Nachrichten

Whisky-Tasting im Museumssaal

Whiskey-Verkostung Teil 2

Gelungene Veranstaltung des Förderkreises Diamantschleifermuseum Brücken e.V.- so der einhellige Tenor der Teilnehmer der 2. Whisky-Verkostung im Museumssaal.

Nachdem im letzten Jahr je ein Vertreter der sechs Whiskyregionen Schottlands verkostet wurde, standen bei dieser 2. Whiskyverkostung je zwei Destillate aus drei verschiedenen Destillen (Glenfarcles, Highland Park und Bowmore) unterschiedlichen Alters (12 bis 21 Jahre) auf der Angebotsliste. Dem Anspruch, die u. a. durch die längere Reifung bedingten, geschmacklichen Veränderungen, im direkten Vergleich geschmacklich bewerten zu können, wurde dieses Tasting absolut gerecht. Darüber hinaus wurde ein „Glenmorangie“ in Fassstärke verkostet, der zur Überraschung der meisten anwesenden Whiskykenner hinsichtlich seiner ausgeprägten Geschmacksnoten viel Anklang fand.

Begleitet durch eine gut gestaltete Bild- und Textdokumentation moderierte Michael Müller, unterstützt durch Jürgen Scherz und Lothar Ließmann, kompetent, humorvoll und kurzweilig eine über zweistündige Verkostung schottischer Whiskys.