Detailansicht - Aktuelle Nachrichten

Verabschiedung nach 12 Jahren Museumstätigkeit

Seit 2006 war Frau Sigrid Huber im Auftrag der Ortsgemeinde Brücken insbesondere für die Belange des Förderkreises Diamantschleifermuseum und damit für alle Aktivitäten  und Veranstaltungen rund um das Diamantschleifermuseum Brücken verantwortlich. So war sie in die Organisation der Museumspräsenz bei den Bauernmärkten, der Freizeitmesse oder den Präsentationen im Haus des Bürgers in Ramstein und auf der Airbase aktiv eingebunden. Viele Veranstaltungen wie die Einweihung des Medienraumes, Jubiläumsveranstaltungen des Förderkreises, Schleiferfeste, Workshops und auch die vielfältigen kulturellen Veranstaltungen im Museumssaal hat sie organisatorisch und mit hohem persönlichen Einsatz begleitet. Neben diesen für die Außenstehenden sichtbaren Aktivitäten war es vor allem die angenehme Art der Kommunikation intern mit den Diamantschleifern, Helfern und Verantwortlichen des Förderkreises, die in Erinnerung bleiben und auch Maßstäbe setzt für den oder die Nachfolger/in.

Im Namen des Förderkreises dankte der Vorsitzende Hans-Werner Altherr für die 12-jährige gute Zusammenarbeit, überreichte einen Blumenstrauß und als bleibende Erinnerung einen funkelnden Brillanten.