QuickerSite
blank

7 Besucher Online

 

 
© Förderverein 
Aktuelles > 32. Workshop Diamantschleifen im Diamantschleifermuseum
32. Workshop Diamantschleifen im Diamantschleifermuseum

 

32. Workshop „Diamantschleifen“ im Diamantschleifermuseum Brücken

erfolgreich abgeschlossen

 

Nach getaner Arbeit wurde dieser Tage der 32. Workshop Diamantschleifen im Diamantschleifermuseum Brücken erfolgreich abge­schlossen. Unterstützt durch die erfahrenen Lehrmeister Stuppi Bruno, Reger Fritz, Defland Guido und Wagner Hugo, wurden vier Diamantschleifer - Azubis, Ruth Wagner, Denis Engelberth, Jonas Huber und Sebastian Scheuer, in die Grundtechniken des Diamantschleifens eingewiesen. Mit Stolz konnten alle den mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrmeister geschliffenen eigenen Brillanten in Empfang nehmen. Der Vorsitzende des Förderkreises Diamantschleifermu­seum, Altherr Hans-Werner, lies es sich nehmen, den „Jungschleiferinnen und Jungschleifern“ zum bestandenen Workshop jeweils eine Erinnerungsur­kunde anzufertigen, die an den erfolgreich bestandenen Schleiferworkshop erinnern soll. Der Förderkreis Diamantschleifermuseum dankt den Lehrmeistern für ihre langjährige engagierte und pädagogisch professionelle Arbeit. Die Mitgliederversammlung des Förderkreises entscheidet bei ihrer nächsten Sitzung im April darüber, ob im Herbst 2018 ein weiterer Workshop angeboten wird. Grundsätzlich besteht der Wunsch die Workshopreihe über 2018 hinaus fortzuführen.

 

 

"Lehrmeister" Guido Defland mit seinem "Lehrling" Jonas Huber

 

 

 

 

 

 

 
Diamantschleifermuseum Hauptstrasse - 66904 Brücken Tel: 06386 993168 E-Mail info@diamantschleifermuseum.de