QuickerSite
blank

7 Besucher Online

 

 
© Förderverein 
Bildergalerie > Aktuelle Bilder > Diamantschleifer auf der US Airbase
Diamantschleifer auf der US Airbase

Sehr gut besucht war der Stand des Diamantschleifermuseums Brücken im Einkaufszentrum auf der US Airbase in Ramstein. Viele Besucher waren erstaunt darüber, dass es in der Westpfalz über Jahrzehnte hinweg eine blühende Diamantschleiferindustrie mit über 3000 Arbeitsplätzen gab. Unsere Schleifer am Stand hatten viel zu tun, um die vielen Fragen der interessierten und staunenden Besucher zu beantworten.

  

 Verbandsbürgermeister Schoon als fachkundiger Experte in Sachen Diamantschleiferei!

 

Früh übt sich, was einmal ein versierter Schleifer werden will!

 

 

Es gab viele Fragen zu beantworten!

 

Na, wie lautet denn die richtige Übersetzung für den "Amann-Doppen"?

 
Diamantschleifermuseum Hauptstrasse - 66904 Brücken Tel: 06386 993168 E-Mail info@diamantschleifermuseum.de